Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3960
Herrn Mergenthwirkers Lobblies


MR.MERGENTWIRKER'S LOBBLIES AND OTHER FANTASTIC TALES 
Nelson Bond 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Klappentext:
Der Professor musterte Logik-Hank mit heimtückischem Blick.
»Kennen Sie die Mendelschen Gesetze?« »Nein!« trompetete Hank unbekümmert.
»Dann wären Sie vielleicht so gütig, die Antwort auf folgende Frage abzuleiten: Ein schwarzer und ein weißer Hund paaren sich. Wie viele der neugeborenen Welpen sind schwarz, wie viele weiß?«
»Ähem... dieser schwarze Hund - welche Farbe hatten sein Vater und seine Mutter?«
»Schwarz.« »Und die Eltern von dem andern war´n weiß?«
»Wir wollen davon ausgehen«, murmelte der Professor beunruhigt.
»Na, dann müßten die Kleinen wohl alle schwarz sein.« »Wo-woher wissen Sie das?« stammelte der Professor mit brechender Stimme.
»Nu,´s kam mir so vor«, nuschelte Hank. »Beim nächsten Wurf müßten die Kleinen dann unterschiedliche Farben haben, etwa drei zu eins für die Schwarzen.«
Professor MacDowell sank in seinem Stuhl zusammen und bedeckte die Augen mit zitternder Hand. »Schaffen Sie ihn weg, rasch!« keuchte er.
Ich sah nur noch, wie er seine Diplome von den Wänden riß und in kleinen Fetzen zu Boden schleuderte.
Soweit eine Kostprobe aus der Geschichte »Der Sokrates vom Rübenfeld« von Nelson Bond, dem Autor des berühmten Klassikers »Lancelot Biggs´ Weltraumfahrten« (HEYNE-BUCH Nr. 06/3006). Im vorliegenden Band sind 13 grotesk- phantastische Erzählungen vereint. Da reißen sich die Nachfolger des Homo sapiens allmählich die Weltmacht unter den Nagel, ein Zimmermann baut Treppen in andere Dimensionen, ein Fotoapparat liefert Bilder der Zukunft, ein Kosmologe beweist sehr handgreiflich die Existenz einer Parallelwelt... eine Sammlung augenzwinkernd erzählter Späße voller Hinter- sinn, Humor und Phantasie.
Inhalt:
Herrn Mergenthwirkers Lobblies
MR MERGENTHWIRKER'S LOBBLIES
Nelson Bond 
 
Die magische Treppe
THE MAGIC STAIRCASE
Nelson Bond 
 
Egbert Haw - das große Talent
THE REMARKABLE TALENT OF EGBERT HAW
Nelson Bond 
 
Johnny Cartwrights Kamera
IOHNNY CARTWRIGHT'S CAMERA
Nelson Bond 
 
Der Herr von Cotswold
THE MASTER OF COTSWOLD
Nelson Bond 
 
Der Einstein-Wurf
THE EINSTEIN INSHOOT
Nelson Bond 
 
Der Quell
THE FOUNTAIN
Nelson Bond 
 
Dr. Fuddies Finger
DR. FUDDLE'S FINGER
Nelson Bond 
 
Die Insel der Eroberer
CONQUEROR'S ISLE
Nelson Bond 
 
Der Sokrates vom Rübenfeld
SOCRATES OF THE SOUTH FORTY
Nelson Bond 
 
Die rückuläre Uhr
THE BACULAR CLOCK
Nelson Bond 
 
Hader im Hades
UNION IN GEHENNA
Nelson Bond 
 
Der Buchladen
THE BOOKSHOP
Nelson Bond